Unser Angebot gilt ausschließlich für gewerbliche Abnehmer, Vereine, Verbände und kommunale Einrichtungen - nicht für Verbraucher nach §13 BGB! Alle Preise in Euro, zzgl. gesetzlicher MwSt.

Aktuelle Information zu Preisen im gesamten Onlineshop:
Täglich erreichen uns Informationen unserer Vorlieferanten aus allen Bereichen, dass es kurzfristig zu Preiserhöhungen kommt.
Ursächlich für diese Steigerungen sind unter anderem folgende Punkte:

Wir sind leider nicht in der Lage alle Preiserhöhungen so kurzfristig in unser System einzupflegen und bitten deshalb vor einer Online-Bestellung den aktuellen Preis per E-Mail anzufragen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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Häufige Fragen und Antworten

 

1. Wie lang sind die Lieferzeiten?

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

3. Wie hoch sind die Druck-Nebenkosten für bedruckte Werbeartikel?

4. Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

5. Wieso gibt es Mehr- oder Minderlieferungen?

6. Wo und wie kann ich meine Datei hochladen?
 
7. Wie kann ich Ihnen mein Logo zukommen lassen?

8. Ist meine Datei für den Druck geeignet?

9. Wie groß muss ich die Datei für den Druck anlegen?

10. Wie und wo kann ich mir ein Angebot ausdrucken lassen?

11. Gibt es eine Möglichkeit meine Artikel-Konfiguration zu speichern?

12. Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

13. Wo erfahre ich mehr über Ihre Firma?

14. Bieten Sie auch Artikel an, die nicht im Online Shop sind?

15. Wie läuft (m)eine Bestellung ab?

16. Kann ich auch telefonisch oder per Fax bestellen?



1. Wie lang sind die Lieferzeiten?
Bei den angegebenen Lieferzeiten handelt es sich um unverbindliche Erfahrungswerte. Diese sind bei den einzelnen Artikeln unter dem Produktnamen angegeben und gelten immer ab Druckfreigabe durch den Kunden. Bei eiligen Aufträgen kann die Lieferzeit je nach Auftragslage auch kürzer ausfallen, bei hoher Auftragslage, kann es aber auch mal etwas länger dauern. Wenn Sie die Artikel kurzfristig zu einem bestimmten Termin benötigen, nennen Sie uns bitte Ihren spätesten Zustelltermin. Wir werden den Termin mit unseren Lieferanten klären und mit Ihnen Rücksprache halten.
Wir bitten um Verständnis, dass wir den geplanten Versandtermin immer erst mitteilen können, nachdem wir die Druckfreigabe erhalten haben! Die Zustellung der Ware erfolgt je nach Größe und Gewicht mit Paketdienst, DHL oder Spedition. Der Versandtag wird abhängig von der Regellieferzeit des entsprechenden Transportunternehmens geplant, damit die Ware rechtzeitig am gewünschten Zustelltag bei Ihnen ist. Verzögerungen durch Transportunternehmen haben wir nicht zu verantworten und übernehmen auch keine Garantie für Terminzustellungen. Ausnahme: Express-Sendung mit Garantiezustellung (gegen Aufpreis).  nach oben


2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Siehe Liefer- und Versandkosten.


3. Wie hoch sind die Vor- und Nebenkosten für bedruckte Werbeartikel?
Um die Preisgestaltung so übersichtlich wie möglich zu halten sind bei allen bedruckten Werbeartikel in unserem Online Shop die Druckvorkosten, Druckkosten und Drucknebenkosten bereits im Preis enthalten. Ebenso fallen für die Datenüberprüfung und für den Korrekturabzug keine Kosten an.   nach oben


4. Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?
Siehe Zahlungsoptionen.


5. Wieso gibt es Mehr- oder Minderlieferungen?
Mehr- oder Minderlieferungen bis zu 10 % lassen sich leider oft nicht vermeiden. Bei bedruckten Werbeartikeln ist es aus drucktechnischen Gründen meistens nicht möglich, exakt die bestellte Menge zu liefern. Da es beim Druck manchmal zu Fehldrucken kommt (die nicht zur Auslieferung gelangen), müssen immer etwas mehr Teile zum Druck gegeben werden, als bestellt sind. Dies ist in der ganzen Werbeartikelbranche üblich. Da auch wir die tatsächlich gelieferte Menge an unsere Lieferanten bezahlen müssen, behalten wir uns vor, die tatsächlich gelieferte Menge in Rechnung zu stellen.   nach oben


6. Wo und wie kann ich meine Datei hochladen?
Nachdem Sie Ihre Artikel bestellt haben, haben Sie die Möglichkeit, Dateien wie Firmenlogo oder sonstige Grafiken, welche Sie auf die bestellten Artikel gedruckt haben möchten, auf unseren Server hochzuladen. Siehe Druckdateien / -vorlagen.
  nach oben


7. Wie kann ich Ihnen mein Logo zukommen lassen?
Siehe Druckdateien / -vorlagen.


8. Ist meine Datei für den Druck geeignet?
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Datei für den Druck geeignet ist, ob eine mehrfarbige Datei einfarbig dargestellt werden kann oder wenn Sie nicht wissen wie viele Druckfarben für Ihr Motiv benötigen werden, bieten wir Ihnen an, Ihre Datei vorab kostenlos zu überprüfen. Senden Sie uns dazu die Datei bitte - mit entsprechender Beschreibung / Frage - per eMail an info@Shop4Promotion.de. Unsere Grafikabteilung prüft die Datei auf Tauglichkeit und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Natürlich können Sie uns auch einfach anrufen: 08501 – 914 326.   nach oben


9. Wie groß muss ich die Datei für den Druck anlegen?
Siehe Druckdateien / -vorlagen.


10. Wie und wo kann ich mir ein Angebot ausdrucken?
Nachdem Sie Ihren Wunschartikel gefunden und alle notwendigen Angaben gemacht haben, können Sie die konfigurierten Artikel in den Warenkorb legen. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich das gewünschte Angebot auszudrucken.

Wir empfehlen Ihnen, ein Kundenkonto zu erstellen. Wenn Sie eingeloggt sind, bleiben die konfigurierten Artikel solange im Warenkorb bis Sie diese entweder bestellen oder wieder entfernen.

Sollten Sie ein individuelles Angebot für Artikel, Ausführungen oder Mengen benötigen, die Sie nicht in unserem Online Shop finden, bitten wir um Ihre Anfrage! Sie erhalten dann von uns baldmöglichst ein für Sie unverbindliches Angebot.   nach oben


11. Gibt es eine Möglichkeit meine Artikel-Konfiguration zu speichern?
Ja, gibt es! Erstellen Sie einfach ein Kundenkonto. Wenn Sie eingeloggt sind, bleiben Ihre konfigurierten Artikel so lange im Warenkorb bis Sie diese entweder bestellen oder wieder aus dem Warenkorb entfernen.   nach oben


12. Wo kann ich meine Bestellungen und den aktuellen Bestellstatus einsehen?
Melden Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Kennwort bei uns an und klicken Sie auf "Ihr Konto" am oberem Bildschirmrand. Dort finden Sie eine Übersicht zu Ihren Bestellungen und zu eingetragenen Informationen.


13. Wo erfahre ich mehr über Ihre Firma?

Siehe Unser Unternehmen.


14. Bieten Sie auch Artikel an, die nicht im Online Shop sind?
Ja! Unser Unternehmen ist Premium Mitglied bei PSI. Bei PSI handelt es sich um das internationale Netzwerk der Werbeartikelbranche, welches Hersteller, Lieferanten und Händler miteinander verbindet und zur Zeit aus über 7.000 Mitglieder besteht!

Dadurch können wir, neben unseren Hauptlieferanten, bei Bedarf auch auf alle anderen Lieferanten und Hersteller im Netzwerk zugreifen, um Ihnen zum bestmöglichen Preis die unterschiedlichsten Werbeartikel anzubieten. Fragen Sie einfach unverbindlich an, wir recherchieren für Sie den gewünschten Artikel und unterbreiten Ihnen ein günstiges, für Sie unverbindliches Angebot.   nach oben


15. Wie läuft (m)eine Bestellung ab?
Legen Sie Ihre gewünschten Artikel mit entsprechender Konfiguration in den Warenkorb, erstellen Sie Ihr neues Kundenkonto (sofern Sie noch keines bei uns haben) und gehen Sie zur Kasse. Dort können Sie die (auch unterschiedliche) Liefer- und Rechnungsadresse eintragen. Im nächsten Schritt bekommen Sie unsere AGB und Datenschutzbestimmung zur Kenntnisnahme angezeigt. Dann folgt eine Übersicht Ihrer Bestelldaten zur Kontrolle. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie die Artikel mit einem Klick bestellen. Nun können Sie zu den entsprechenden Artikeln Ihre Datei(en) hochladen und sich die Bestellung ausdrucken.

Sie erhalten dann von unserem System eine automatisch generierte Bestellbestätigung per eMail in der noch einmal sämtliche Bestelldaten aufgeführt sind. Diese eMail enthält ebenfalls eine Proforma-Rechnung.
Bei Kunden, die aus anderen EU-Ländern bei uns bestellen, werden nachträglich von uns die zusätzlich anfallenden Versandkosten und evtl. Umsatzsteuer ergänzt und die berichtigte Proforma-Rechnung per eMail versendet.

Unser Werbeartikel-Team überprüft manuell Ihre Bestellung und Ihr Motiv, optimiert dieses ggf. für den Druck und erstellt Ihnen einen Korrekturabzug, welchen Sie innerhalb kurzer Zeit als PDF-Datei erhalten. Den Korrekturabzug bitten wir Sie, zu überprüfen. Sie können uns dann per eMail Ihre Änderungswünsche mitteilen oder den Druck freigeben.

Nach Ihrer Freigabe gehen die gewünschten Artikel in Produktion und Sie erhalten ggf. weitere eMails mit Hinweis auf den aktuellen Bestell-Status. Nach dem Versand der Ware erhalten Sie unsere Rechnung separat per Post.   nach oben


16. Kann ich auch telefonisch, per Fax oder per eMail bestellen?
Ja, bei Artikeln, die wir nicht oder nicht in der gewünschten Menge im Online-Shop anbieten. Ansonsten nur in Ausnahmefällen, denn unsere angebotenen Preise sind äußerst knapp kalkulierte Online-Preise und daher nur bei Bestellung im Online Shop mit automatisiertem Bestellablauf gültig. Sollten wir Ihre Bestellung manuell erfassen müssen, müssen wir leider eine Bearbeitungsgebühr von EUR 10,00 (zzgl. MwSt.) erheben. Außerdem gibt es im Shop sog. "Pflichtfelder", welche verhindern, dass für uns notwendige Angaben vergessen werden.   nach oben

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